Am Sonntag, 20. Oktober, findet um 17.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Ulrich, ein Konzert mit dem bekannten trio contemporaneo in der Instrumentierung Viola, Violine, Orgel und kleines Schlaginstrumentarium statt. Das Trio hat sich in den letzten Jahren in der Klassikszene viel Anerkennung erworben.
Neben Werken von Johann Christian Bach und Johann Sebastian Bach (Sonate c-moll für Violine und Orgel) wird ein Werk von Tartini angeboten.
Von dem 1956 in Hattingen geborenen Komponisten Günther Wiesemann wird u.a. ein klangbezogenes meditatives Triowerk mit dem Titel Von der täglichen Neuheit des Himmels zur Aufführung gebracht.
Das Trio spielt in der Besetzung Tamara Buslova, Orgel und Schlaginstrumente, Benjamin Nachbar, Viola und Violine sowie Günther Wiesemann, Orgel und Schlaginstrumente.
Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte wird gebeten.

Konzert Oktober 2019

Plakat - Konzert am 20.10.19