kfd St. Ulrich

Kategorie: Vereine&Verbände
Ort: Alpen

Die kfd St. Ulrich – Alpen e.V. ist eine von ca. 5.300 pfarrlichen Gruppen der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd). In ihr sind über 300 der bundesweit 500.000 Mitglieder organisiert. Sie unterstützen durch ihren Mitgliedsbeitrag z.B. den erfolgreichen Einsatz der kfd für eine Verbesserung der Anerkennung der Kindererziehung in der gesetzlichen Rente (Mütterrente) oder den steten Einsatz für die Gleichbehandlung von Frauen im Beruf (z.B. mit dem Equal Pay Day).

Innerhalb der Kirche steht die kfd St. Ulrich nicht nur für die Wahrung von Traditionen wie Frauengottesdienste und Andachten, Frauenkreise, Ausflüge, Einkehrtage und Wallfahrten sondern auch für gelebte Ökumene. Darüber hinaus will sich die kfd St. Ulrich auch als einen frischen Wind sehen, der durch die Gemeinde wehen soll. Dazu ist das seit Mai 2014 neu formierte Team immer auf der Suche nach neuen Ideen.

Jeder ist eingeladen, sich einzubringen oder einfach nur dabei zu sein.

Ansprechpartner Rosemarie Marker
Telefon 0 28 02 - 80 35 9