Junge Gemeinschaft

Kategorie: Vereine&Verbände
Ort: Büderich

Die Gemeinschaft für Familien mit christlichem Profil

Die Junge Gemeinschaft (JG) ist ein Familienverband der katholischen Kirche. Im Bistum Münster haben sich in über 200 Gemeinden Familienkreise gegründet. Sie verfolgen dabei z. B. folgende Ziele:

-          Familien miteinander zu vernetzen,

-          ihre Interessen in Gesellschaft, Kirche und Politik zu vertreten,

-          Spaß miteinander zu haben

-          aber auch gegenseitigen Beistand in schwierigen Situationen leisten und zu erfahren.

In Büderich existieren zwei aktive Kreise, die (in früheren Jahren) Kindergottesdienste, Spiel- und Bastelabende, gemeinsame Ausflüge, Ferienfreizeiten und ähnliches durchgeführt haben. Mittlerweile sind die Kinder weitestgehend aus den Häusern und wir fallen heute eher im Rahmen von Veranstaltungen in der Gemeinde auf. Hat Euch zum Beispiel der Cocktail auf den letzten Pfarrfesten geschmeckt?

Neugierig geworden?

Ansprechpartner Rainer Behrendt