Schön, dass sie in unserer Einrichtung vorbeischauen und mehr von uns erfahren möchten…

Lernen sie uns und unseren Kindergarten näher kennen. Wir wünschen ihnen nun viel Spaß beim Entdecken unserer Einrichtung!

Anhang 1   
Kita Collage 

 

Inklusive Kindertagesstätte St. Martin

Bönninghardter Str.145
46519 Alpen

Tel. 02802/4296

e-mail Adresse:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Standort

 

Unsere Kindertagesstätte mit großzügigem Außengelände finden sie in ländlicher Umgebung; eingerahmt von Feldern und Wiesen, in unmittelbarer Nähe eines Abenteuerspielplatzes.

 

Die Einrichtung

Wir verfügen über ein großes Haus (ehem. Grundschule) mit vielen Spielbereichen und großzügigen Räumen. Im Außenbereich bietet ein großes naturbelassenes Gelände  viel Platz für phantasiereiches Spielen und Entdecken. An einer  kleinen Kletterwand können  die Kinder ihre Talente beweisen. Jede Gruppe verfügt außerdem noch über jeweils eigene, separierte  Außenbereiche.  

Anzahl der Gruppen: 2

Waldgruppe     : U3         Gruppe

Wiesengruppe : Inklusiv Gruppe

Einrichtungsleitung:

Barbara Tigler
E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Unser Team

Team

von oben links nach unten rechts: Sylvia Krümmling, Barbara Tigler
Angelika Aldenhoff, Heike Zumkley, Sandra Dennes, Ursula Großhardt

 

Barbara Tigler                  
Einrichtungsleitung / Heilpädagogin und Erzieherin

Sylvia Krümmling            
Erzieherin/ stellv. Leitung

Heike Zumkley                
Erzieherin

Sandra Dennes               
Erzieherin

Ursula Großhardt           
Erzieherin

Angelika Aldenhoff       
Sprachtherapeutin und Heilpädagogin

Einmal wöchentlich treffen wir uns zur Teambesprechung, durch die wir effektive Arbeit erreichen wollen. Inhalte sind Terminplanungen, Fallbesprechungen, thematische Planungen, Vorbereitung von Festen uns anderen Veranstaltungen. Wir können als Team auf langjährige Erfahrung zurückgreifen. Es ist uns wichtig, dass   jeder Mitarbeiter seine eigenen individuellen Stärken einbringen kann.

Unterstützt werden wir bei unserer Arbeit im Haus von einer Küchenhilfe und einem Gärtner.