kfd St. Nikolaus

Kategorie: Vereine&Verbände
Ort: Veen

Die kfd Veen besteht seit 114 Jahren. Sie wurde am 26.Juli 1910 von Veener Müttern gegründet. Damals wie heute sind wir Veener Frauen bereit uns zu engagieren und uns einzubringen.

Die kfd steht für eine lebendige gut funktionierende Gemeinschaft, in der alle willkommen sind; egal ob ledig oder verheiratet, ob geschieden oder wieder verheiratet, ob jung oder alt, ob dick oder dünn….

Jede ist willkommen!

Jährliche wiederkehrende Ereignisse:

-       Kinderkleidermarkt mit Kommunionkleidern und Karnevalskostümen

-       Altweiber: 9.00 Uhr Frauenmesse mit anschließendem Frauenkarneval im Pfarrheim

-       Kreativnachmittag im September

-       Handwerker(innen)markt im Mai rund um die Kirche

-       Engelchenmarkt am und mit “ Haus Sebastian“ am 1. Advent

-       ½ jährliche Tagesausflüge

-       Jedes 2. Jahr: 2 Tagestour

Ferner organisieren wir Frauenmessen mit Frühstück, Andachten (vor allem im Mai), Frühschichten, Info-Abende und Kursangebote finden regelmäßig statt, denn wir brauchen im Leben zwei Dinge:

Einen Willen und einen Glauben. Aber selbst der eisernste Wille zerbricht eines Tages, wenn wir nicht glauben.

Euer kfd Team

Ansprechpartner Michaela van Bebber